Umwelt

K+S PAULY GmbH ist einer der ersten Kyocera Nachhaltigkeits-Partner in Deutschland. Kyocera hat mit der Auszeichnung „Nachhaltigkeits-Partner“ seit April 2022 einen neuen Status für Fachhandelspartner eingeführt. Als einer der ersten Fachhändler wurde die K+S PAULY GmbH Anfang Mai 2022 erstmals zertifiziert.

Nachhaltigkeit spielt bei PAULY seit vielen Jahren eine wichtige Rolle. Deshalb arbeitet das Unternehmen immer stärker, gemeinsam mit seinen Herstellern, an Nachhaltigkeitsinitiativen. Kunden profitieren von Beratungskonzepten und Nachhaltigkeitsstrategien im Büro.

klimafreundliche Geschäftsprozesse

Die mehrfach ausgezeichnete Nachhaltigkeitsstrategie von Kyocera stellt die Vermeidung und Reduzierung von CO2-Emissionen in den Mittelpunkt des Umweltengagements. Klimaneutralität ist dabei eine Voraussetzung für den neuen Partnerstatus. Diese können die Fachhändler erreichen, indem sie ihren Corporate Carbon Footprint (CCF) berechnen lassen und ausgleichen. Der CCF gibt Unternehmen einen Überblick über Verbesserungspotenziale für ihre Klimabilanz. Die K+S PAULY GmbH lässt regelmäßig eine CO2-Fußabdruckberechnung durchführen. Der ermittelte CO2-Fußabdruck wird über Klimaschutzprojekte, die mit dem Gold Standard ausgezeichnet sind, kompensiert und offiziell ausgewiesen.

Strenge Kriterien für die Zertifizierung

Neben der Klimaneutralität müssen Händler für die Auszeichnung als Nachhaltigkeits-Partner eine Reihe weiterer Kriterien im Qualifikationskatalog von Kyocera erfüllen, der unterschiedliche Nachhaltigkeitsthemen wie die Nutzung erneuerbarer Energien und die Beratung von Kunden hinsichtlich ressourcenschonendem Druckverhalten berücksichtigt. Sowohl grundlegende Themen, die strategische Ausrichtung wie auch vertriebliche Aktivitäten sind bei der K+S PAULY GmbH auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Dies machte eine reibungslose und schnelle Zertifizierung möglich.

Verbessern Sie Ihre Klimabilanz

Umweltfreundliches Handeln ist nicht erst seit „Fridays for Future“ ein relevantes Thema. Denn nicht ohne Grund setzen immer mehr Unternehmen das Thema Klimaschutz auf ihre Agenda. 

Doch wie sieht die Realität in den Büros in Deutschland aus, wie bewerten die Mitarbeitenden das Umweltengagement ihrer Unternehmen im Alltag?`Eine aktuelle Studie zeigt: Die Mehrheit der Büroangestellten gibt ihren Arbeitgebern eher mäßige Noten für die Umsetzung umweltfreundlicher Büroprozesse. Gleichzeitig ist der Trend zum Green Office unumkehrbar – zumal Klimaneutralität nicht nur eine gesellschaftliche Aufgabe ist, sondern auch unverzichtbar für wirtschaftlichen Erfolg.

Die Büroprozesse sind also ein wichtiger Hebel, um die Klimabilanz Ihres Unternehmens zu verbessern. Wir unterstützen Sie dabei mit unserem „Print Green“ Konzept.